Termine



  • Wir kriegen Euch Alle!

    27. Mai 2022

    15 Uhr – 17:30 Uhr

    Hanse 3 e.V., Hansastraße 3, 01097 Dresden

    Erzähl uns von deinen #Baseballschlägerjahren! Haben die irgendwann aufgehört?

    Happening, Lesung & Musik

    Für ein Musik- & Theaterprojekt über rechte Gewalt in Ostdeutschland, suchen wir eure Erfahrungsberichte. 

    „Wir kriegen auch alle!“ ist ein Projekt über die letzten Tage der DDR und die chaotischen und gewaltvollen Jahre, die der Wiedervereinigung folgten. In Zusammenarbeit mit früheren DDR-Punkmusiker:innen widmen wir uns der Thematik in einem mehrmonatigen, teilweise öffentlichen Prozess. 

    Am 27. Mai laden wir zu einer öffentlichen Lesung in Dresden, für die wir eure Erlebnisse suchen. Schreibt uns per Mail oder kommt vorbei! Lest eure Texte selbst vor oder reicht sie wahlweise anonym oder mit Namen ein und wir lesen sie vor. Es gibt auch vor Ort die Möglichkeit, eure Geschichten aufzuschreiben. Die Lesung wird von der Zeitzeugenband, deren Mitglieder alle ehemalige DDR-Punkmusiker sind, musikalisch begleitet.

    Danach freuen wir uns mit Euch ins Gespräch über das Gehörte zu kommen.

    Schickt uns eure Erlebnisberichte an: wirkriegeneuchalle@online.de oder schreibt sie vor Ort auf.

    Mehr Informationen unter: wirkriegen-euchalle.jimdosite.com